Das Halt-Dich-Fest 2015 kommt! Sagt es euren Freunden:

Bisherige Besucher:

website hit counter

Die Organisatoren - Wer plant das Halt-Dich-Fest?

Das Halt-Dich-Fest wird ein Fest der gesamten Gemeinde Klein-Winternheim. Vereine und Institutionen beteiligen sich, um dem Dorf ein schönes Fest über das Pfingstwochenende zu ermöglichen. Doch wer organisiert das Event? Wer koordiniert die mitwirkenden Gruppen und kümmert sich um Musik, das Rahmenprogramm sowie Speis und Trank?

 

Hier eine kurze Vorstellung der Organisatoren, der Kerbe-Allstars!

Die Gruppe der Kerbe-Allstars 2012
Die Gruppe der Kerbe-Allstars 2012

Die Kerbe-Allstars, das ist eine Gruppe von ca. 35 jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis... nunja, sagen wir Ü30. ;)

Fast alle Mitglieder stammen aus Klein-Winternheim und auf nebenstehendem Bild wird man auch den einen oder anderen erkennen. Die Gruppe ist mehr oder weniger aus der Not heraus kurz vor der Kerb 2012 entstanden nachdem klar war, dass im aktuellen Kerbejahrgang nicht genügend Leute waren um Disco, Bier- und Cocktailstand, Tombola, Kaffee- und Kuchenverkauf usw. zu organisieren.

 

Innerhalb von knapp vier Wochen gelang es uns das alles auf die Beine zu stellen und in unseren Augen hat sich die Arbeit mehr als gelohnt. Uns selbst haben die Kerbetage sehr viel Spaß gemacht und auch die Besucher konnten die Zeit genießen.

Und wie so oft entstehen bei solchen Gelegenheiten die verrücktesten Ideen. So kam eines Abends an Kerb zum ersten Mal der Gedanke eines Frühlingsfestes auf. Und wenn man an solchen Ideen festhält und sie weiter verfolgt, kann - wie in diesem Fall - sogar etwas sinnvolles daraus entstehen. Daraufhin hat dieser bunt zusammen gewürfelte Haufen mit dem Halt-Dich-Fest 2013 ein für die gesamte Gemeinde Klein-Winternheim erfolgreiches und schönes Fest auf die Beine gestellt.

Die Kerbe-Allstars beim Halt-Dich-Fest 2013
Die Kerbe-Allstars beim Halt-Dich-Fest 2013

Für das Halt-Dich-Fest 2015 ist die Gruppe größtenteils zusammen geblieben. Wir haben einige neue Mitglieder aufgenommen, die uns bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Festes tatkräftig unterstützen werden, damit das Halt-Dich-Fest 2015 ein genauso großer Erfolg wird wie das letzte Frühlingsfest.